Die Seite Sitzungen.Übersicht unterstützt Sie beim Auffinden von Sitzungen, von denen Sie einige Details "nur so ungefähr" wissen, z.B.
Wenn die Seite zum ersten Mal aufgerufen wird, müssen Sie zunächst das Gremium eingrenzen, damit die Informationsflut nicht zu groß wird.
Nun können Sie die Menge der gefundenen Vorlagen durch ergänzende
Suchbegriffe weiter eingrenzen. Geben Sie dazu ein Suchwort in das Feld
jeweils über der zugehörigen Spalte ein und klicken Sie auf die kleine
Lupe rechts daneben. Von den vorher
gefundenen Vorlagen verbleiben nun
diejenigen in der Anzeige, die in der jeweiligen Spalte auf den
Suchbegriff passen.
Zur besseren Übersicht kann nach je einer Spalte auch aufsteigend
bzw. absteigend
sortiert werden.
Achten Sie für weitere Hinweise auch auf die Tooltips (gelbe Hinweisschildchen) - wenn Sie den Mauszeiger kurz auf einem Bedienelement ruhen lassen.
Der Filter wird erst aktiv, wenn Sie auf die kleine Lupe rechts daneben klicken.
Klicken Sie auf die kleine durchgestrichene Lupe ganz links. Damit werden alle
Textfilter ausgeschaltet.
Je nach Menge der Sitzungen im Bestand kann das zu einer sehr
großen Ergebnismenge führen. Gehen Sie besser folgendermaßen vor, wenn
Sie über alle Gremien suchen möchten: Geben Sie zunächst ein Gremium an
und grenzen Sie erst andere Suchbegriffe ein, die Sie kennen (z.B.
Anlaß, Datum, Sachbearbeiter). Erweitern Sie erst dann das
Suchspektrum auf alle Gremien. So vermeiden Sie, mit großen Mengen von
Suchergebnissen konfrontiert zu werden.