ALLRIS net Hilfe: Sitzungen.Übersicht

Die Seite Sitzungen.Übersicht unterstützt Sie beim Auffinden von Sitzungen, von denen Sie einige Details "nur so ungefähr" wissen, z.B.

Wenn die Seite zum ersten Mal aufgerufen wird, müssen Sie zunächst das Gremium eingrenzen, damit die Informationsflut nicht zu groß wird.

Nun können Sie die Menge der gefundenen Vorlagen durch ergänzende Suchbegriffe weiter eingrenzen. Geben Sie dazu ein Suchwort in das Feld jeweils über der zugehörigen Spalte ein und klicken Sie auf die kleine Lupe rechts daneben. Von den vorher gefundenen Vorlagen verbleiben nun diejenigen in der Anzeige, die in der jeweiligen Spalte auf den Suchbegriff passen.

Zur besseren Übersicht kann nach je einer Spalte auch aufsteigend bzw. absteigend sortiert werden.

Achten Sie für weitere Hinweise auch auf die Tooltips (gelbe Hinweisschildchen) - wenn Sie den Mauszeiger kurz auf einem Bedienelement ruhen lassen.

Fragen und Antworten

Ich gebe einen Suchbegriff in das Textfeld ein, aber nichts ändert sich. Warum?

Der Filter wird erst aktiv, wenn Sie auf die kleine Lupe rechts daneben klicken.

Muß ich alle Suchbegriffe einzeln löschen, wenn ich wieder alles sehen möchte?

Klicken Sie auf die kleine durchgestrichene Lupe ganz links. Damit werden alle Textfilter ausgeschaltet.

Warum soll ich nicht gleich alle Gremien auswählen - das wäre doch bequemer?

Je nach Menge der Sitzungen im Bestand kann das zu einer sehr großen Ergebnismenge führen. Gehen Sie besser folgendermaßen vor, wenn Sie über alle Gremien suchen möchten: Geben Sie zunächst ein Gremium an und grenzen Sie erst andere Suchbegriffe ein, die Sie kennen (z.B. Anlaß, Datum, Sachbearbeiter). Erweitern Sie erst dann das Suchspektrum auf alle Gremien. So vermeiden Sie, mit großen Mengen von Suchergebnissen konfrontiert zu werden.

Siehe auch

ALLRIS net Hilfe: Bedienung der Seiten