Die Seite Vorlagen.Übersicht unterstützt Sie beim Auffinden von Vorlagen, von denen Sie einige Details "nur so ungefähr" wissen, z.B.
Wenn die Seite zum ersten Mal aufgerufen wird, müssen Sie zunächst Parlament und federführendes Amt eingrenzen, damit die Informationsflut nicht zu groß wird.
Nun können Sie die Menge der gefundenen Vorlagen durch ergänzende
Suchbegriffe weiter eingrenzen. Geben Sie dazu ein Suchwort in das Feld
jeweils über der zugehörigen Spalte ein und klicken Sie auf die kleine
Lupe rechts daneben. Von den vorher gefundenen Vorlagen verbleiben nun
diejenigen in der Anzeige, die in der jeweiligen Spalte auf den
Suchbegriff passen.
Die Inhalte der Spalten Verfasser/Aktenzeichen und Datum
der Erstellung/Datum der Freigabe können wahlweise umgeschaltet werden.
Zur besseren Übersicht kann nach je einer Spalte auch aufsteigend
bzw. absteigend
sortiert werden.
Achten Sie für weitere Hinweise auch auf die Tooltips (gelbe Hinweisschildchen) - wenn Sie den Mauszeiger kurz auf einem Bedienelement ruhen lassen.
Der Filter wird erst aktiv, wenn Sie auf die kleine Lupe rechts daneben klicken.
Klicken Sie auf die kleine durchgestrichene Lupe ganz links. Damit werden alle
Textfilter ausgeschaltet.
Je nach Menge der Vorlagen im Bestand kann das zu einer sehr
großen Ergebnismenge führen. Gehen Sie besser folgendermaßen vor, wenn
Sie über alle Parlamente und alle Ämter suchen möchten: Geben Sie
zunächst ein Parlament und ein Amt an und grenzen Sie
erst andere Suchbegriffe ein, die Sie kennen (z.B. Betreff, Datum,
Verfasser). Erweitern
Sie erst dann das Suchspektrum auf alle Parlamente/alle Ämter.
So vermeiden Sie, mit großen Mengen von Suchergebnissen konfrontiert zu
werden.
Es werden Ihnen nur die Vorlagen angezeigt, für die Sie einsichtsberechtigt sind.