Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachbereichsausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung
TOP: Ö 3
Gremium: Fachbereichsausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Steinhoff berichtet über die erfolgreiche und abgeschlossene Einführung des SEPA-Verfahrens bei der Stadt Sehnde.

 

Herr Wissmann teilt mit, dass die Verträge über den Ankauf der Flächen für das neue Baugebiet in Bilm beurkundet sind.

 

Er berichtet, dass das Modul „BI Analyse und Steuerung“ von NewSystem kommunal bei der Stadt Sehnde eingeführt wird. Durch dieses Modul erheblich verbesserte Auswertungsmöglichkeiten vor allem im Bereich des Controllings zur Verfügung.

 

Herr Neumann teilt mit,

-          dass der ausgemusterte MTW der Feuerwehr Rethmar zu einem Preis von

-          2.500,00 € und der MTW der Feuerwehr Bolzum zu einem Preis von 4.050,00 € verkauft wurde.

-          dass die Wahl des/der StadtbrandmeistersIn für die Amtszeit 2016 2021 für den 11. September 2014 terminiert wurde.

-          dass das Bauvorhaben Rethmar im Zeit- und Kostenrahmen. Die Fertigstellung der Schule und der Außenanlagen ist für August 2014 vorgesehen. Die Einweihung der Schule ist für Freitag, 19.09.2014 geplant. Für den Feuerwehranbau steht noch kein Termin fest. Entsprechend der noch auszuführenden Eigenleistungen ist von einer Fertigstellung im 4. Quartal 2014 auszugehen.