Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Rates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Sehnde
TOP: Ö 5
Gremium: Rat der Stadt Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:07 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Toboldt

 

- Die Volksbank Lehrte-Springe-Pattensen-Ronnenberg verhandelt mit der Volksbank Hildesheim über eine Fusion. Nach der Fusion soll der Name Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen lauten. Welchen Einfluss hat die Stadt Sehnde, damit Sehnde im Namen der Volksbank aufgenommen wird?

 

* Die Stadt Sehnde hat hierauf keinen Einfluss.

 

- Die Volksbank eG hat sehr hohe Dispozinsen. Welche Möglichkeiten hat die Stadt Sehnde hierauf Einfluss zu nehmen.

 

* Die Stadt Sehnde hat hierauf keinen Einfluss.

 

 

Herr Bernd Ostermeyer

 

- Die Fa. Kabel Deutschland baut eine Leitung in Ilten, Bilm und Wassel. In Bilm ist eine Straße, die unter Denkmalschutz steht betroffen. Wie soll der Baumaßnahme erfolgen?

 

* Die Verlegung der Leitung erfolgt in geschlossener Bauweise.

 

- Die Fa. Kabel Deutschland war aufgefordert worden, Verteilerkästen zu reparieren. Dieses bis bisher noch nicht erfolgt.

 

* Die Fa. Kabel Deutschland wurde noch einmal aufgefordert einen verbindlichen Termin für die Reparatur mitzuteilen.

 

- Wie kann ein/e BürgerIn erfahren, wann das Freibad wegen schlechter Witterung geschlossen bleibt?

 

* Es besteht die Möglichkeit im Freibad anzurufen. Hier erfolgt eine Ansage vom Anrufbeantworter.

 

- Liegen Erkenntnisse zum Fahrradweg an der K 143 durch den Mergelabbau in Bilm vor?

 

* Die Region Hannover wurde um Berücksichtigung gebeten. Der aktuelle Stand wird nachgefragt.

 

- Wie ist der Sachstand zum Schienengüterverkehr in Sehnde?

 

* Es liegen noch keine konkreten Aussagen vor. Der Schienengüterverkehr wird erheblich zunehmen.