Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachbereichsausschusses Stadtentwicklung und Bauaufsicht
TOP: Ö 18
Gremium: Fachbereichsausschuss Stadtentwicklung und Bauaufsicht Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Bochert berichtet, dass von der Kita in Höver, die sich neben seinem Grundstück befindet, die Äste der Bäume auf die Garage ragen, sodass Kinder bis auf die Garage klettern können. Dies sei sehr gefährlich und müsste durch einen Grünschnitt verhindert werden.

 

Herr Kraft nimmt die Anregung auf.

 

Herr Ostermeyer fragt an, wann die Abrechnung zur Sanierung der Bismarckstraße fertig sei.

 

Herr Kraft teilt mit, dass es zwischen der ausführenden Firma und der Stadt Unstimmigkeiten bzgl. der Abrechnung gibt. Diese müssten erst behoben werden, bevor eine Schlussabrechnung erfolgt kann. Es ist bereits in der Klärung.

 

Herr Waltz fragt, warum das Loch im Fußweg in der Feldstraße noch nicht geschlossen wurde und ob es dort größere Probleme gäbe.

 

Her Kraft antwortet dazu, dass gemeinsam mit den Stadtwerken überprüft wird warum dort so ein Loch entstanden ist. Vor einigen Jahren gab es in dieser Straße einen ähnlichen Fall. Erst nach Ursachenermittlung wird das Problem komplett behoben werden können.

 

 

Der Vorsitzende Völksen schließt die Sitzung um 20:50 Uhr.