Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Sachstandsbericht zur Sanierung und zum Umbau der KGS Sehnde  

 
 
Sitzung des Fachbereichsausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung
TOP: Ö 5
Gremium: Fachbereichsausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Rohrmann teilt folgende Informationen mit:

 

  • die Umsetzung des Brandschutzkonzepts sei soweit abgeschlossen und von der Region Hannover bestätigt

 

  • die Brandsanierung der KGS Sehnde sei abgeschlossen und die Abnahme erfolgt,

lediglich kleine Restarbeiten seien noch zu erledigen

 

  • die Bauvoranfrage für den Anbau der KGS Sehnde wurde Mitte März eingereicht und

bereits bestätigt

 

  • der Rohbau, die Haustechnik, die Fassade und das Dach des Schullernzentrums seien fertig, der Innenausbau bereits begonnen und die Möbel beauftragt

 

Herr Kracke fragt, ob bereits überlegt wurde, eine Alarmanlage für die KGS Sehnde zu beschaffen.

 

Herr Rohrmann und Herr Lehrke machen deutlich, dass bereits Überlegungen stattgefunden haben.

Zudem sei die Stadt dauerhaft in Kontakt mit der Polizei und Versicherung.

Nach Absprache mit der Polizei und Versicherung sei eine Alarmanlage nicht notwendig, da auch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt werden müssen.

 

Ferner merkt Herr Pöser an, dass der Wall entlang der B 65 nicht wie besprochen abgetragen werde.

Herr Rohrmann bestätigt, dass der Wall entgegen erster Einschätzung nach konkretisierter Planung mehr abzutragen sei.

 

Daraufhin wird der aktuelle Plan angefordert.