Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Sehnde
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:41 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Schuchardt weist darauf hin, dass auf der Straße “Bismarckstraße“ die Geschwindigkeitsbegrenzung 30 bereits aufgezeichnet ist.

 

Herr Völksen:

Am Rand des Weges, der östlich am Gelände der Keramischen Hütte entlang führt, hat sich vermehrt Müll angesammelt. Die Verwaltung wird gebeten, den Müll zu entfernen und den Zaun dort wieder aufzustellen.

Verwaltung: wird an den Fachdienst Ordnung weitergegeben.

 

Herr Kracke:

 

Wie ist der Sachstand zum Hastra / Avacon-Gebäude?

Verwaltung: Die Erstellung von Exposé / Annoncen ruht zurzeit, da der Bürgermeister mit den derzeitigen Mietern (Kleiderkammer, Tafel) das Gespräch suchen wollte, damit gemeinsam die neue Unterbringung geklärt werden kann. Der Fachdienst Gebäudewirtschaft hat derzeit noch keine Rückmeldung zum Ergebnis.

 

Gibt es zum Edeka Markt neue Informationen?

Verwaltung: Der seit Ende 2017 neue Eigentümer überlegt derzeit noch weiteres Vorgehen und wird das Konzept mit der Verwaltung erörtern, sobald es vorliegt.

 

Liegen der Verwaltung Ergebnisse zur Keramischen Hütte vor?

Verwaltung: Das kleine Nachbargrundstück, östl. am Rand, hat einen neuen Eigentümer. Hier erfolgt derzeit Abstimmung und Prüfung der Möglichkeit zur Zusammenführung.

 

 

Ortsbürgermeister Süß schließt den öffentlichen Teil der Sitzung und eröffnet den nichtöffentlichen Teil der Sitzung.