Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste
TOP: Ö 1
Gremium: Fachausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:18 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Vorsitzende Benecke eröffnet die Sitzung des Fachausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste um 18:00 Uhr und stellt fest, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgt ist und die Beschlussfähigkeit vorliegt.

 

Frau Benecke begrüßt Herrn Rüffer von den Stadtwerken Sehnde, der unter dem Top 6 anhand einer Power-Point-Präsentation die Änderungen im Gesellschaftsvertrage der Energieversorgung darstellen wird.

 

Herr Völksen bemängelt, dass nicht ordnungsgemäß geladen worden sei, da über Allriss nur die Einladung vom 11.9.2019 abrufbar sei. Warum es zwei Varianten von der Einladung (03.09.2019 sowie die vom 11.9.2019) wird seitens der Verwaltung geprüft und das Ergebnis wird in der nächsten Sitzung im Ausschuss bekannt gegeben.

 

Herr Wissmann schlägt vor den TOP 12 abzusetzen, da es seitens der Verwaltung mit dem Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser noch Abstimmungsbedarf gibt. Der TOP wird auf die nächste Sitzung verschoben, hierzu gibt es keine Einwendungen.