Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Dolgen-Evern-Haimar
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Dolgen-Evern-Haimar Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Nawo"
Ort: Ost-West-Str. 3, 31319 Sehnde-Dolgen
 
Wortprotokoll

Ortsrat:

Schanze in Haimar. Der Ortsrat hat mehrheitlich beschlossen,Blühstreifen einzurichten.Für Ahornbäume sollten Obstbäume angepflanzt werden.

Werden diese Wünsche des Ortsrates umgesetzt?Wenn ja,wann?

Verwaltung:

Es sind 6 Apfelbäume für die Schanze ausgeschrieben – Pflanzung diesen Herbst/Winter. Der Bauhof ist noch dabei, die Blühstreifen einzusäen. Spätestens im Frühjahr.

 

Herr Gutzeit teilt mit, dass in der Ortschaft Haimer 740 Blumenzwiebeln auf die Flächen, die der Ortsrat ausgesucht hat, gepflanzt wurden.

 

Ortsrat:

Wie ist der Sachstand zur Verpachtung der Grünflächen im Bereich Harberstr. 3 an den Tierschutzverein?

Verwaltung: Wurde an die Bauaufsicht weitergegeben, eine Antwort liegt noch nicht vor. Die Verwaltung verfolgt die Angelegenheit weiter.

 

 

Ortsbürgermeister Haarstrich schließt die Sitzung des Ortsrates Dolgen-Evern-Haimar um 20:40 Uhr und gibt den Zuhörenden Gelegenheit, Fragen an den Ortsrat und die Verwaltung zu stellen.

 

 

Herr Alfred Dröse trägt sein Bauvorhaben zur Erstellung einer Wohnanlage in Dolgen vor.

Die Vorlage ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Der Ortsrat Dolgen-Evern-Haimar hat die Ausführungen von Herrn Alfred Dröse zur Kenntnis genommen und bittet die Verwaltung um Prüfung der Vorlage, damit die Eigenentwicklung im Ort erhalten bleibt. Zusätzlich wird die Verwaltung gebeten zu prüfen, ob es von der Region Hannover extra Flächen für ein soziales Projekt zum ROP gibt, damit das Wohnprojekt so gebaut werden kann.