Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Aussprache über die Ortsbegehung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ilten
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Ilten Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
Zusatz: Ortsbegehung mit dem Fahrrad ab 16:30 Uhr. Treffpunkt: ehemaligen Rathaus Ilten. Im Rathaus besteht Maskenpflicht. Deshalb werden Sie gebeten zur Sitzung im Ratssaal einen Mund-/Nasenschutz (FFP2- oder OP-Masken) zu tragen.
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Der Ortsrat Ilten hat in der Zeit von 16:30 Uhr bis 17:40 Uhr eine Ortsbegehung durchgeführt. Daran haben Ortsbürgermeisterin Gisela Neuse und die Ortsratsmitglieder Heinen, Wilke, Benecke, Bluhm, Helmdorf und Tolsdorf teilgenommen.

 

An der Straße Eddenwiese war ein Treffen mit einer Anwohnerin, dem Bürgermeister Olaf Kruse, den Ortsratsmitgliedern und Herrn Winter von der Straßenverkehrsbehörde vereinbart. Es sollten Gespräche vor Ort über einen Antrag zur Ausweisung der Straße Eddenwiese in eine Spielstraße stattfinden. Die Anwohnerin und Herr Winter waren dort nicht zu dem Zeitpunkt anzutreffen. Die Anwesenden haben sich vor Ort über die Verkehrssituation ein Bild gemacht und vorgeschlagen, dass dort erstmal eine Geschwindigkeitsmessanlage aufgestellt werden soll und vorerst keine Spielstraße eingerichtet wird.

 

Bei der Ortsbegehung wurde Folgendes festgestellt:

 

  1. Schottergarten vor dem alten Rathaus in Ilten soll entfernt und neu bepflanzt werden.
  2. Unebene Platten im Fußweg Rathausstr. bis Birkenring müssen befestigt werden.
  3. Straßenschäden in der Breslauer Straße sind ausbessern.
  4. Großes Straßenloch in der Rathausstraße ist ausbessern.
  5. Der Schachtdeckel in der Breslauerstr. im Bereich Einmündung Glück-Auf-Str. ist abgesackt.
  6. Spielplatz Schmiedewiese: Kann im Bereich des Fußballtores unterhalb des Holzzaunes ein zusätzlicher Zaun gesetzt werden? Der Ball fliegt dort oft unter dem Zaun auf die Straße Richtung Wald und Graben.
  7. Sanierung des Weges Bärenkampsgraben im Bereich des Knicks ist noch unerledigt. Dieser Punkt ist noch offen, es wurde bereits in der Sitzung am 11.05.2020 um Erledigung gebeten.
  8. Die Zufahrtswege zum Bärenkampsweg (3 Stück an der jeweiligen Brücke) wurden noch nicht saniert. Wann wird das erledigt?
  9. Unbekannte haben mehrfach auf dem Grünstreifen zwischen Steinkamp und Bim Hille (zwischen den Frühlingsblühern) ihren Rasenschnitt entsorgt. Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, wie hier Abhilfe geschaffen werden kann.
  10. Der Zaun am Regenrückhaltebecken Bärenkampsgraben ist auszubessern.
  11. In der Straße Habichtshorst ist die 30 Zone Markierung aufzufrischen.

 

 

Der Ortsrat Ilten fordert, dass die festgestellten Mängel beseitigt werden und die Umsetzung der Anregungen und Forderungen schnellstmöglich erfolgt.


Abstimmungsergebnis:

9

Ja-Stimme/n

0

Nein-Stimme/n

0

Enthaltung/en