Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Dolgen-Evern-Haimar
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Dolgen-Evern-Haimar Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der KGS Sehnde
Ort: Am Papenholz 11, 31319 Sehnde
Zusatz: Die Sitzung findet gemeinsam mit den Ortsräten Sehnde und Wassel statt. Auf dem Schulgelände und in den Schulgebäuden besteht beim Bewegen Maskenpflicht. Deshalb werden Sie gebeten eine Mund-Nase-Bedeckung (FFP2- oder OP-Maske) zu tragen.
 
Wortprotokoll

Herr Kraft teilt Folgendes mit:

 

Die Ausschreibung der Straßenausbaumaßnahmen der Straßen Friedhofstraße und Papenteich in Haimar wurden aufgehoben, da die abgegebenen Angebote weit über den kalkulierten Kosten lagen.

Nun wird versucht, über eine beschränkte Ausschreibung nstigere Angebote zum Ausbau der Straßen zu bekommen. Die Anlieger*innen haben hierüber eine Nachricht erhalten. Daraufhin gab es Hinweise von den Anliegern, dass die angelegten Grünflächen erhalten bleiben sollten, kein Hochbord geschaffen werden soll und eine Teerdecke als Straßenbelag gewünscht wird.

Diese Hinweise werden von der Verwaltung geprüft, inwieweit sie berücksichtigt werden können. Wenn dann das Ergebnis vorliegt, wird es dem Ortsrat zur Beratung vorgelegt. Anschließend erhalten die Anlieger*innen eine Information über das Ergebnis.

 

 

 

Ortsbürgermeister Haarstrich schließt die Sitzung des Ortsrates Dolgen-Evern-Haimar um 19:45 Uhr.