Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Im Januar diesen Jahres hat Bürgermeister Kruse die Ortsbürgermeister*innen wie folgt über die Ortsratsmittel informiert: „Im HH-Jahr 2025 sind in den Budgets der meisten Ortsräte über die Haushaltssperre von 80 % hinaus Haushaltsreste verblieben. Diese werden im Umfang der bereits für 2025 haushaltsrelevanten Beschlüsse in das HH-Jahr 2026 übertragen.
Eine generelle Übertragung von verbliebenen Haushaltsresten ist aufgrund der Haushaltslage der Stadt Sehnde nicht vorgesehen.“
Demnach verfügt der Ortsrat Dolgen-Evern-Haimar über die für 2026, aufgrund der Haushaltssperre um 20% gekürzten, Mittel in Höhe von 4.080 €.
Beschluss: Der Ortsrat beschließt folgende Mitteilfreigaben:
Zudem beantragt der Ortsrat, dem Schützenverein Dolgen einen Zuschuss zum Ausbau des Sozialbereichs/Küche im Schützenheim Dolgen in Höhe der zum Jahresende verbleibenden Ortsratsmittel zu gewähren. Die voraussichtlichen Gesamtkosten belaufen sich auf 6.500 €. Abstimmungsergebnis:
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||