Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Vorlage - 2015/0252  

 
 
Betreff: Ernennung von Thomas Meine zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:FB 2 Bürgerservice   
Beratungsfolge:
Ortsrat Müllingen-Wirringen Vorberatung
07.07.2015 
Sitzung des Ortsrates Müllingen/Wirringen (offen)   
Fachbereichsausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung Vorberatung
14.07.2015 
Sitzung des Fachbereichsausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung ungeändert beschlossen   
Verwaltungsausschuss Vorberatung
Rat der Stadt Sehnde Entscheidung
22.07.2015 
Sitzung des Rates der Stadt Sehnde ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Beschlussvorschlag:

Herr Thomas Meine wird unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Zeit vom 1.8.2015 bis 31.7.2021 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen berufen.

 

 


Sachverhalt:

Herr Thomas Meine wurde von der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Mülllingen-Wirringen am 11.10.2014 für das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters vorgeschlagen. Zu diesem Zeitpunkt erfüllte er jedoch noch nicht die Voraussetzungen nach § 8 der Feuerwehrverordnung für die Übertragung des Amts. Daher wurde er mit Wirkung vom 1.1.2015 mit der kommissarischen Wahrnehmung des Amts beauftragt.

Mittlerweile hat Herr Meine die Qualifikation nach § 8 Abs. 1 in Verbindung mit der Anlage 2 der Feuerwehrverordnung erlangt und soll daher unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Zeit vom 1.8.2015 bis 31.7.2021 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen ernannt werden.

Der Regionsbrandmeister hat keine Bedenken gegen die Ernennung.

 

 


Finanzielle Auswirkungen:

Aus der Drucksache ergeben sich finanzwirtschaftliche Auswirkungen:

Ja:

 

 

Nein:

x

 

Ergebnishaushalt

Verfügbar

Benötigt

Erträge

 

 

Aufwendungen

 

 

Finanzhaushalt

Verfügbar

Benötigt

Einzahlungen

 

 

Auszahlungen

 

 

 

 


Anlage/n: