Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Sehnde
TOP: Ö 3
Gremium: Rat der Stadt Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:07 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

rgermeister Lehrke verweist auf die vorliegende Ratsmitteilung, in der die im Verwaltungsausschuss behandelten Punkte aufgeführt und eine Übersicht der Fraktionsanträge beigefügt ist.

 

Außerdem teilt Bürgermeister Lehrke folgendes mit:

 

- In den Sommerferien wird auch in diesem Jahr im Freibad Sehnde jeweils donnerstags von 6:30 Uhr-8:00 Uhr ein Frühschwimmen angeboten. Die Öffnungszeit wird bei guter Witterung bis 21:30 Uhr verlängert.

 

- Der Stadt Sehnde ist die Aufnahmequote für Asylbewerber 2014/2015 mitgeteilt worden. Im 3. Quartal 2014 sind 60 Personen aufzunehmen. Im vorherigen Verteilzeitraum waren es 46 Personen. Bisher wurden 8 Personen aufgenommen. Für die verbleibenden 52 Personen stehen Wohnräume für 15 Personen zur Verfügung. Weitere Wohnräumer 18 Personen werden derzeit renoviert.

 

- Zur Fahrtkostenabrechnung liegt den Ratsmitgliedern ein Informationsblatt vor.

 

- Am 01.08.2014 wird eine neue Version des Internetauftritts der Stadt Sehnde freigeschaltet.