Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Sehnde
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 22.10.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Schuchardt merkt an, dass die Deckschicht in der Fahrbahn der Bismarckstraße bereits Schäden aufweist und holprig ist. Er fragt an, was die Stadt hiergegen tun will.

 

-          Alle technischen Vorgaben wurden seitens der Baufirma eingehalten. Trotzdem hat die Verwaltung die Gehrleistung auf 7 Jahre verlängert.

 

Er fragt weiterhin an, wie es zu einem  Gefälle zwischen Fußweg (liegt höher) zu Grundstücken kommen konnte.

 

-          Siehe oben

 

Herr Schuchardt fragt an, warum die Rabatten nicht wieder hergestellt wurden.

 

-           

 

Des Weiteren fragt Herr Schuchardt an, was die Stadt gegen die Missachtungen der Verkehrsberuhigung in der Mittelstraße tuen wird.

 

Der Ortsrat stellt hierzu die Forderung auf, die Geschwindigkeitsanzeige aufzustellen.

 

-          Die Geschwindigkeitsanzeige wird im frostfreien Frühjahr 2015 nach Rücksprache mit Herrn Winter dort aufgestellt. In der Winterperiode ist ein Aufstellen nicht möglich, da die niedrigen Temperaturen die Batterien angreifen.

 

Herr Marotzke merkt an, dass auf der Kanalstraße in Höhe der Hausnummer 6 der Gully 6 cm hochkommt. Er bittet um Angleichung.

 

-          Wird an die Stadtentwässerung weitergegeben.

 

Herr Völksen fragt an, ob es bei dem Neubau Ladeholzstraße / Ecke Haydenstraße eine verkehrsbehördliche Anordnung für das Aufstellen eines Baukrans gibt und ob die Stelle richtig sei.

 

-          Hierzu lag eine verkehrsbehördliche Anordnung vor, die auch im Internet veröffentlicht wurde.

 

Herr Völksen merkt an, dass auf der B65 in Richtung Rethmar die Grünanlagen von einer Fremdfirma massiv heruntergeschnitten wurden. Er fragt warum.

 

-          Dies wurde vom Nachfolger der Firma Jawoll in Absprache mit der Verwaltung veranlasst.

 

Frau Lehrke fragt an, wann die Ruhebänke des Waldbades, die zurzeit noch auf dem Baubetriebshof gelagert sind, wieder umgesetzt werden.

 

-          Wird weitergegeben.

 

Herr Scheithauer fragt an, wann die Schlaglöcher auf dem Schützenplatz ausgeglichen werden.

 

Frau Höft fragt nach der Antwort auf den Auftrag an die Stadt, wo in Sehnde Bäume gepflanzt werden können.

 

-          Wird weitergeben.

 

Herr Marotzke bittet die Verwaltung, die Nachbarn der Kindertagesstätte Ladeholzstraße aufzufordern, den Pflaumenbaum zurückzuschneiden, da dieser über die Grenze gewachsen ist und die Pflaumen auf das Gelände der Kindertagesstätte fallen.

 

-          Wird weitergegeben.