Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachbereichsausschusses Kindertagesstätten und Jugend
TOP: Ö 8
Gremium: Fachbereichsausschuss Kindertagesstätten und Jugend Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.11.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Ostermeyer hat bei der Einweihung des Hortes Ilten festgestellt, dass die Kinder des Hortes ihre Hausaufgaben in einem Raum der Schule erledigen müssen.

Er fragt nach, weshalb abgetrennte Räume vorhanden sind.

 

Frau Fischer teilt mit, dass die abgetrennten Räume bereits vorhanden waren, als der Hort noch in der Schule betrieben wurde.

Es wurden daraufhin keine Änderungen vorgenommen, weshalb die Kinder weiterhin ihre Hausaufgaben in einem Raum der Schule erledigen.

Zudem ist es aus pädagogischer Sicht sinnvoll, nach Möglichkeit den Gruppenraum vom Hausaufgabenraum zu trennen.

 

Letztlich erfragt Herr Schuchardt, wieso das erst neu angeschaffte Spielgerät in der Krippe Sehnde-West abgesperrt wurde.

 

Laut Frau Jungclaus ist das Spielgerät bespielbar, aber nicht für Kinder unter 3 Jahren.

Die Problematik dabei sei, die zu tiefe Fallschutzhöhe.

Außerdem teil Frau Jungclaus mit, dass die zuständige Firma bereits informiert sei.

 

Daraufhin fordert Herr Schuchardt an, dass der Ausschuss über den aktuellen Stand informiert werden soll.