Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Müllingen/Wirringen
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Müllingen-Wirringen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 11.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Hennies"
Ort: Wirringer Str. 15, 31319 Sehnde-Wirringen
 
Wortprotokoll

Frau Gieseke

 

- Es liegt schon seit einiger Zeit Abfall / Schotter / Erde auf dem Hasselweg zwischen Haus Nr. 16 und Nr. 20. Der Verursacher ist aufzufordern dieses zu entfernen.

 

Antwort:: wird entsprechend veranlasst.

 

- An der Maibaumfläche / Alte Schmiede liegen seit einigen Monaten einige Paletten mit Baustoffen. Der Verursacher ist aufzufordern, diese zu entfernen.

 

Antwort: wird entsprechend veranlasst.

 

- Am Hasselweg in Richtung Pferdeanger ist der Seitenstreifen ziemlich kaputt gefahren. Dort befindet sich eher Matsch und Modder, es verlaufen Fahrspuren. Möglicherweise war ein Fahrzeug im Auftrag von aha beim Abholen von Müll dafür zuständig.

 

Antwort: wird entsprechend veranlasst.

 

Herr Liehe teilt mit, das an der K 147 kurz vor dem Wald, dort wo der Radweg abzweigt, ein Schild umgefahren wurde. Er bittet um Mitteilung an die Region Hannover.

 

Antwort: wird entsprechend veranlasst.

 

- Herr Liehe hat festgestellt, dass die Bescheide für die Beiträge zum Ausbau der Müllinger Stre zugeschickt worden sind. Es gibt aber noch Mängel an einigen Auffahrten. Nun stellt sich die Frage, ob die Betroffenen schon alles bezahlen sollen oder ob etwas einbehalten werden kann (bis Mangelbeseitigung erledigt wurde).

 

Antwort: Jetzt alles bezahlen ggf. Rückerstattung.

 

- Herr Liehe erkundigt sich, ob um die Trafostation an der Bushaltestelle ggf. eine Hainbuchenhecke gepflanzt werden könnte. Das würde die Optik an der Stelle verbessern.

 

Antwort: die Verwaltung erkundigt sich beim Betreiber, ob es möglicherweise Ein- oder Beschränkungen bei Bepflanzungen gibt.

 

- Herr Liehe hat festgestellt, dass die Edeltanne vor dem Haus Müllinger Straße 7 gefällt wurde. Wohin könnte ein neuer Baum gepflanzt werden, welche Art sollte ausgewählt werden?

 

Antwort: Eine Pflanzung erfolgt erst wieder ab Herbst 2015. Angabe der Art bis Anfang September 2015 an SG 4.3.

 

 

 

Ortsbürgermeister Grun schließt die Sitzung um 22:10 Uhr.