Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen a) des Ortsbürgermeisters b) der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Sehnde
TOP: Ö 2
Gremium: Ortsrat Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:53 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

a)  Mitteilungen der Ortsbürgermeisterin:

 

     Die Mitteilungen der Ortsbürgermeisterin werden nachgereicht.

 

Die Ortsbürgermeisterin spricht Herrn Sander im Namen des Ortsrates ihren Dank aus.

 

 

b) Mitteilungen der Verwaltung:

 

Herr Kraft erläutert den Sachstandsbericht über die Verunreinigung des Erdreichs auf dem Gelände der ehem. Keramischen Fabrik Sehnde.

 

Herr Kraft weist auf die Info für den Arbeitskreis Ortszentrum zur Umsetzung der Maßnahmen in der Mittelstraße hin (das Info-Schreiben wurde an die OR-Mitglieder verteilt).

 

Weiter teilt Herr Kraft mit, dass

 

zwecks Mängelbeseitigung an den Kanälen im Inlinerverfahren die Iltener Str. (B65)/Peiner Str. (B65) von der Bismarckstr. bis zur Nordstr. vom 22.6. 10.07.2015 (nur von 22.00 06.00 gesperrt wurde.

 

zwecks Mängelbeseitigung an den Kanälen im Inlinerverfahren die Lehrter Str. (B443) im Fuß- und Radwegebereich bzw. Parkstreifen Iltener Str. (B65) im Bereich der Inlineskaterbahn bzw. Apart Hotel vom 22.06. 10.07.2015 gesperrt wurde.

 

zwecks Mängelbeseitigung an den Kanälen im Inlinerverfahren die Straße Im Beekfelde 17,20 v. 22.6. 10.07.2015 gesperrt wurde.

 

wegen der Umbauarbeiten an der Bushaltestelle Wilhelm-Henze-Weg (Ri. Wassel) eine Sperrung i.d. Zeit v. 06.07 17.07.2015 vorgenommen wird.

 

In der Ladeholzstr. 29 wegen Bau einer Ersatzstation eine Sperrung v. 01.07 31.07.2015 vorgenommen wird.

 

in der Wasseler Str. Ausgrabungsarbeiten zur Verlegung von Kabel und Wechsel einer Schaltstation ab der 28. Kw  vorgenommen werden

 

die Umgestaltung der Berliner Kissen in den Sommerferien vorgenommen wird, nachdem der Fachbereichsausschuss 2 den Beschluss des Ortsrates bestätigt hat.

 

die Reparaturarbeiten auf dem Kinderspielplatz Marggrafstr. ab der 28. Kw durchgeführt werden. Für die Dauer der Arbeiten wird ein Haltverbotsschild für 3 Parkplätze aufgestellt, da diese für Baufahrzeuge benötigt werden.

 

der Müll vom Schützenplatz entsorgt wurde.

 

der Müll in der Bachstraße (Graben an der Westseite) entsorgt wurde.

 

am Stadion (Schwarzer Weg) ein neuer Abfallbehälter aufgestellt wurde.

 

In der Straße „Am Stadion“ die Restfragmente eines Papierkorbes entfernt wurden.

 

Ein Anlieger in Klein Lobke anbietet, die Rasenflächen um das Feuerwehrgerätehaus, am Spielplatz und am Ehrenmal kostengünstig zu mähen. Eine entsprechende Vereinbarung wird vorbereitet.

 

das Verkehrsmessungen i.d. Bahnhofstr. , Mittelstr. Lehrte Str. u. Gretenberger Str. vorgenommen wurden.

 

auf dem Spielplatz Paula-Köngheim-Str. zunächst eine ältere Bank aufgestellt wird.