Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachbereichsausschusses Kindertagesstätten und Jugend
TOP: Ö 8
Gremium: Fachbereichsausschuss Kindertagesstätten und Jugend Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Ostermeyer stellt eine Anfrage wie die Stadt Sehnde im Bezug auf den Streik finanziell dar stehen würde. Weiterhin erfragt er ob eine Möglichkeit für einen Elternnewsletter, oder einen Elternverteiler bestünde.

 

Frau Fischer gibt an, dass für die Kommunikation mit den Eltern ein E-Mail Verteiler mit den Elternvertretern erstellt wurde.

Den Streik betreffend könnte man eine entsprechende Hochrechnung über die HannIT veranlassen, mit dem aktuellen Schlichtungsvorschlag. Dies würde allerdings mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Die Ersparnis für die Personalkosten während des Streikes liegen ca. bei 100.000 €.

 

Herr Ostermeyer erfragt noch einmal die Möglichkeit eines Elternnewsletters, da die Informationen über die Stadt Sehnde Homepage wohl nur sehr schwer zu finden seien.

 

Frau Fischer erklärt, dass dies durchaus eine gute Idee sei, die wünschenswert sei und die sie mitnehmen werde, jedoch wäre dies auch mit einem enormen Arbeitsaufwand verbunden, für den die Kapazitäten im Moment einfach nicht ausreichen würden.

 

 

Frau Gembolis schließt die Sitzung um 20:10 Uhr.