Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Sehnde
TOP: Ö 1
Gremium: Rat der Stadt Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:05 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Ratsvorsitzender Heineke eröffnet die Sitzung des Rates der Stadt Sehnde um 18:05 Uhr und stellt fest, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgt ist und die Beschlussfähigkeit vorliegt.

 

rgermeister Lehrke zieht den Punkt 24. im nichtöffentlichen Teil der Tagesordnung zurück, da der Verwaltungsausschuss noch Prüfaufträge erteilt hat, die bisher noch nicht abgearbeitet werden konnten.

 

Zu Punkt 22. fand im Verwaltungsausschuss eine Aussprache statt. Die Beschlussempfehlung wurde vertagt. Die veränderte Organisationsstruktur soll morgen früh in Kraft treten. Eine spätere Befassung des Rates wäre somit nicht mehr notwendig.rgermeister Lehrke gibt die Empfehlung des Verwaltungsausschusses, diesen Punkt von der Tagesordnung abzusetzen, dem Rat zur Entscheidung.

 

r eine Absetzung des Punktes stimmen 10 Ratsmitglieder. Gegen eine Absetzung stimmen 20 Ratsmitglieder. Der Tagesordnungspunkt 22. bleibt somit auf der Tagesordnung.