Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Örtliche Prüfung der Stadtkasse Sehnde für das Haushaltsjahr 2016  

 
 
Sitzung des Fachbereichsausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung
TOP: Ö 7
Gremium: Fachbereichsausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 08.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
2016/0452 Örtliche Prüfung der Stadtkasse Sehnde für das Haushaltsjahr 2016
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Kienert, Christian
Federführend:Stab Rechnungsprüfungsamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Kienert erläutert kurz den Sachverhalt und weist auf die Prüfungsbemerkung, dass die Jahresabschlüsse 2013 bis 2015 noch nicht vorliegen und die Prüfungsanmerkung, dass die Handvorschüsse neu strukturiert werden sollen, hin. Er merkt an, dass zukünftig zweimal im Jahr eine örtliche Prüfung der Stadtkasse vornehmen wird.

 

Herr Ostermeyer fragt, wie Herr Kienert als Rechnungsprüfer bewertet, dass die Jahresabschlüsse 2013 bis 2015 noch nicht vorliegen.

 

Herr Kienert antwortet hierauf, dass dies aus Sicht eines Rechnungsprüfers zu bemängeln ist. Er weist aber ausdrücklich darauf hin, dass die Stadt Sehnde mit dem Ziel die Abschlüsse bis zum Ende des Jahres vorzulegen auf einem guten Weg ist.

 


Beschluss:
Der Fachbereichsausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung empfiehlt dem Rat den folgenden Beschluss zu fssen:

Der Rat nimmt den Bericht über die örtliche Prüfung der Stadtkasse Sehnde für das Haushaltsjahr 2016 zur Kenntnis.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

9

Ja-Stimme/n

0

Nein-Stimme/n

0

Enthaltung/en