Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachbereichsausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung
TOP: Ö 3
Gremium: Fachbereichsausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 08.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Wissmann teilt mit, dass er zu diesem Zeitpunkt auf eine Haushaltsprognose für 2016 verzichtet, da es keine wesentlichen Veränderungen gegenüber den Haushaltsansätzen und den Ausführungen der letzten Sitzung gibt.

 

Die Erträge bei der Gewerbesteuer und der Grundsteuer B liegen momentan über den Ansätzen, eine Einschätzung zum Jahresende ist aber noch nicht möglich.

 

Die Einkommensteueranteile liegen auch nach der letzten Steuerschätzung im Plan.

 

Herr Wissmann teilt mit, dass er mit Einsparungen bei den Personalaufwendungen rechnet, da derzeit verschiedene Stellen, die mit Mitteln hinterlegt sind, noch nicht besetzt sind. Eine Höhe der Einsparungen ist aber noch nicht bewertbar.