Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Sachstandsbericht zur Sanierung und zum Umbau der KGS Sehnde  

 
 
Sitzung des Fachbereichsausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung
TOP: Ö 5
Gremium: Fachbereichsausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Rohrmann erläutert ausführlich den Baufortschritt für das große Lehrerzimmer und das Selbstlernzentrum der KGS Sehnde. Er erklärt, dass das der Bauzeitenplan wie auch der Kostenplan eingehalten werden können.

Die Umsetzung der Maßnahmen des Brandschutzkonzeptes wird in den Sommerferien erfolgen.

Die Planungen zur Feuerwehrumfahrung sind noch einmal etwas geändert worden, damit der Wall nicht ganz so stark abgetragen werden muss.

 

Herr Ostermeyer fragt an, ob die Herstellung des Selbstlernzentrums im Plan sei.

 

-          Herr Rohrmann bejaht dies. Zur Zeit fehlen nur doch die Böden und die Möblierung.

 

Herr Ostermeyer fordert die Verwaltung auf, eine detaillierte Planung für die Feuerwehrumfahrung und die Abtragung des Walls vorzulegen.

 

Herr Toboldt weist daraufhin, dass der jetzigen Boden des Walls auch Materialien enthält, die nicht einfach so entsorgt werden können

 

-          Der Bürgermeister versichert, dass dieser Boden und die Materialien umweltgerecht entsorgt werden.

 

Herr Toboldt fragt an, wer über die Entsorgung entscheidet.

 

-          Der Bürgermeister erläutert, dass die Entscheidung über die Entsorgung bei der Verwaltung liegt, soweit Haushaltsmittel zur Verfügung stehen.

 

Der Bürgermeister sichert nochmals zu, dass eine detaillierte Vorstellung der Planung zur Abtragung des Walls in den Gremien vorgestellt wird.

 

Herr Ostermeyer fragt an, ob es zur Bauvoranfrage zur Erweiterung der KGS neue Erkenntnisse gibt.

 

-          Herr Rohrmann verneint dies.