Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Sachstandsbericht zur Sanierung und zum Umbau der KGS Sehnde  

 
 
Sitzung des Fachbereichsausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung
TOP: Ö 8
Gremium: Fachbereichsausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste und Ordnung Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Jaron teilt mit, dass in den Herbstferien letzte Installations- und Malerarbeiten im Verwaltungstrakt durchgeführt werden. Somit ist der 1. Bauabschnitt des Brandschutzkonzeptes abgearbeitet.

Der 3. Bauabschnitt zum Brandschutzkonzept (Forum und B-Trakt) in Verbindung mit der WC-Sanierung Schulstraße wird von Herrn Rösner bis Jahresende geplant. Die Umsetzung erfolgt erst in 2018.

 

Bezüglich der Entwässerung der KGS ist ein Fachingenieurbüro zwecks Erstellung von Lösungsvorschlägen eingeschaltet worden. Das Problem hierbei ist, dass bei starken Regenfällen das Rohrnetz völlig überlastet ist und nicht schnell genug abfließen kann. Deshalb kann es zu einer Anordnung einer Rigole / Zisterne auf dem Schulgrundstück im Bereich der noch zu erstellenden Feuerwehrumfahrung / Zufahrt von der B65 kommen. Hierbei klärt sich dann auch, wieviel Wall zur B65 hin abgetragen werden muss.

 

Das Lehrerzimmer ist in Betrieb genommen worden. Der Umbau zum Selbstlernzentrum wurde am 21.09.2016 begonnen; Staubschutzwände wurden aufgestellt, sowie Leichtbauwände abgebrochen.