Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales
TOP: Ö 5
Gremium: Fachausschuss Schule, Sport, Kultur, Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:03 Anlass: Sitzung
Raum: Lehrerzimmer der KGS
Ort:
Zusatz: Zu Beginn der Sitzung findet ein Ortstermin (umgebauter Hörsaal, ehemalige Lehrküche) statt. Treffpunkt hierfür ist der Haupteingang der KGS. Die Sitzung wird im Anschluss in der Mensa fortgesetzt.
 
Wortprotokoll

Herr Bruns teilt Folgendes mit:

 

      Frau Rathmann wurde der Dienstposten der Rektorin an der Grundschule Breite Straße zum 01.08.2018 übertragen.

 

      Frau Heidrich wurde der Dienstposten der Rektorin an der Kooperativen Gesamtschule Sehnde Straße zum 01.08.2018 übertragen. Die Stelle der stellvertretenden Leitung ist zurzeit ausgeschrieben.

 

        Der Bauantrag für die Erweiterung an der Grundschule Höver wurde gestellt. Es wird davon ausgegangen, dass die Baugenehmigung spätestens im Oktober eingeht.

 

        Der Bauantrag für die Erweiterung der KGS Sehnde soll im Oktober bei der Region Hannover eingereicht werden.

 

        Der Zuschuss für die Sanierung der Kirchenmauer wurde abgelehnt. Die Kirchengemeinde hat nun die Verlängerung der Mittel beantragt.

 

        Am 15.09.2018 endet die diesjährige Waldbadsaison. Vom 10. – 12.09. musste das Waldbad aus personellen Gründen leider geschlossen bleiben.

 

        Der Pächter der Kioske in der KGS Sehnde sowie im Waldbad hat gekündigt. Nun müssen die Pachtverhältnisse neu ausgeschrieben werden.

 

        Ein neues Exemplar der Zeitreise ist erschienen.

 

        Seit dem 01.08.2018 ist Frank Pintag der neue Hausmeister in der Grundschule Rethmar.