Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Kindertagesstätten und Jugend
TOP: Ö 9
Gremium: Fachausschuss Kindertagesstätten und Jugend Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:43 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Ostermeyer fragt an, wie weit die Stadt Sehnde mit dem Anbau in der Hugo- Remmert-Str. ist?

 

Frau Fischer erklärt, dass in der zweiten Jahreshälfte mit dem Baubeginn zu rechnen sei.

 

Herr Schuchardt fragt nach, wie weit man mit dem Familienzentrum ist?

 

Frau Fischer teilt mit, dass es ein Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der ev. Kirche, Infrastruktur, des Kirchenkreisamtes und dem Architekten im Dezember gegeben hat. Das Grundstück wurde im Januar vermessen und aktuell erstellt ein Architekt einen Entwurf für das Familienzentrum. 

 

Herr Schuchardt fragt, ob die Kita Ladeholz einen Antrag auf ein Sonnensegel bei der Stadt gestellt hat?

 

Wird von der Verwaltung geklärt, ob ein Antrag vorliegt.

 

Herr Schuardt frag nach, ob es schon einen Termin für die Dachsanierung in der Kita Ladeholz gibt?

 

Frau Fischer wird bei der Gebäudewirtschaft nachfragen.

 

Herr Schuchardt fragt, wer r die Verunreinigung auf dem Parkplatz im Ladeholz zuständig ist.

 

Der entsprechende Auftrag muss von der Kitaleitung gestellt werden, dieser wird dann in der Regel vom BBH erledigt.

 

Herr Ostermeyer möchte wissen, wie es mit der Krippenerweiterung in Höver aussieht.

 

Frau Fischer teilt hierzu mit, dass die Krippenplätze bei der Vergabe schon mitberücksichtigt wurden, und eine Inbetriebnahme somit zum Sommer 2019 erfolgen wird.

 

Frau Gaedecke fragt, ob es ein festes Konzept für die Sprachrderung gibt?

 

Frau Fischer erläutert, dass eine Kindergartenleitung für alle Kindergärten bis zum 31.07.2019 ein Konzept ausarbeite und hierfür zusätzlich 2 Wochenarbeitsstunden erhalten hat.

 

Frau Gaedecke beantragt, dass das Konzept im FA vorgestellt werden soll.