Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste
TOP: Ö 5
Gremium: Fachausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Wissmann teilt mit, dass der Haushalt 2019 am 26.03.2019 in Kraft getreten ist. Bezüglich der vom Ausschuss gewünschten Auflistung über die Liegenschaften der Stadt Sehnde erklärt er, dass die Liste erstellt ist und in der nächsten Sitzung des Fachausschusses vorgestellt wird.

Frau Conrady informiert die Ausschussmitglieder über eine geplante Beteiligung am Behördenruf 115 in Zusammenarbeit mit der Region Hannover. Hierzu müssen jedoch noch die Rahmenbedingungen erörtert und der Personalrat beteiligt werden.

Sie fügt außerdem hinzu, dass das Projekt „Elektronischer Rechnungsworkflow“ nun gestartet wurde. Ab 01.01.2020 soll der Echtbetrieb bei der Stadt Sehnde beginnen.

Zuletzt weist sie auf die „gendergerechte Sprache“ hin, die die Stadt Sehnde nun anwendet und alle Anschreiben und Vorgänge entsprechend anpassen wird.