Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Information und Präsentation zu folgenden Punkten: 1. Blühflächen 2. Blumenzwiebeln 3. Jakobiteich 4. Friedhof Gretenberg  

 
 
Sitzung des Ortsrates Sehnde
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:47 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Klein Lobke
Ort: Lobker Straße 23, 31319 Sehnde-Klein Lobke
Zusatz: Vor der Sitzung finden ab 17:00 Uhr Ortsbegehungen in Gretenberg und Klein-Lobke statt. Treffpunkt: Friedhof in Gretenberg
 
Wortprotokoll

Blühflächen und Blumenzwiebeln:

 

Herr Kraft trägt dazu den Sachverhalt anhand der vorliegenden Informationsvorlagen Nr. 0519 und 0520 aus 2019 vor und teilt mit, dass die Umsetzungen der Maßnahmen nach und nach erfolgen.

 

Jakobiteich:

 

Den Ist-Zustand, die Entwicklungsperspektiven, Umsetzungsmöglichkeiten und Ideen zur weiteren Unterhaltung des Teiches stellt Herr Kraft anhand einer Powerpoint Präsentation vor. Er teilt dazu mit, dass der Termin mit dem Betreuungsförster wegen der geplanten Pappelfällung geplant ist, aber aus zeitlichen Gründen noch nicht stattgefunden hat. Eine Umsetzung dieses Projektes mit dem Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd) Hildesheim findet aus Termingründen (Camps finden ehr im Sommer statt) und zu hohen Betreuungskosten des Jugendgemeinschaftsdienstes (ca. 5.500 €) nicht statt.
Eine Umsetzung des Projektes mit den im Haushalt 2019 bereitstehenden Mitteln in Höhe von 10.000 € ist gewährleistet.

 

Friedhof Gretenberg:

 

Hierzu teilt Herr Kraft mit, dass die Grüngutsammelstelle Anfang des Jahres vom BBH aufgestellt wurde. Die Pflanzung von 4 St. Rotdornhochstämmen am Zaun zwischen Friedhof und Parkplatz ist beauftragt, muss aber wegen Lieferschwierigkeiten bei den Bäumen auf Herbst/Winter 2019 verschoben werden.


Fragen zu den vorgenannten Punkten werden von Herrn Kraft beantwortet.