Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Sehnde
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.08.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Kracke:

In der Achardtstraße hat eine Autowerkstatt eine Bake auf die Straße gestellt. Bitte entfernen lassen.

 

Herr Völksen:

Sind die Disteln in dem großen Umfang auf der Böschung der KGS zulässig?

 

Herr Marotzke:

-          Auf der Drösewiese soll das Brombeergebüsch zeitnah zurückgeschnitten werden.

-          Am Aparthotel Sehnde wurden 3 Bäume entfernt. Es wird um eine Stellungnahme vom Baubetriebshof gebeten, warum dies nicht verhindert wurde.

 

Verwaltung: Die vorgenannten Anfragen werden entsprechend weitergegeben.

 

Ortsbürgermeister Süß:

War der Verwaltung bekannt, dass durch den Selbstmord einer Person im Mergelbruch, in der Achardtstraße eine sehr große Ansammlung von Angehörigen stattgefunden hatte und daher die Corona Abstandsregelungen nicht eingehalten werden konnten?

Verwaltung: Ja, die Region Hannover wurde umgehend darüber informiert. Außerdem war Bürgermeister Olaf Kruse vor Ort und hat die Angehörigen auf die Corona-Verhaltensregeln hingewiesen.

 

 

Ortsbürgermeister Helmut Süß schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 19:58 Uhr und gibt den Zuhörenden Gelegenheit, Fragen an den Ortsrat und die Verwaltung zu stellen.

 

 

Um 20:01 Uhr eröffnet Ortsbürgermeister Süß den nichtöffentlichen Teil der Sitzung.