Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Höver
TOP: Ö 13
Gremium: Ortsrat Höver Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhaus Höver
Ort: Schützenstraße 10, 31319 Sehnde-Höver
 
Wortprotokoll

Frau Schärling:

-          Wann wird der Wassertisch in Höver Am Schulhof abgebaut?

* Wird geklärt.

 

-          Wann wird das Schwimmbad Höver wieder für die Öffentlichkeit geöffnet.

* Derzeit wird das im Lehrschwimmbecken anzuwendende Hygienekonzept abgestimmt. Im Zusammenhang mit der Festlegung des Hygienekonzepts erfolgt auch eine Regelung, ob und ggf. unter welchen Bedingungen (z. B. vorherige Anmeldung) ein Besuch des Lehrschwimmbeckens für die Bevölkerung möglich sein wird.

 

Herr Eichelkraut als Vorsitzender des Förderkreises Lehrschwimmbecken Höver ergänzt:

Das Hygienekonzept bestehend aus 3 Phasen, war der Stadtverwaltung zu konventionell, deshalb sind daraus 2 Phasen gemacht worden. In der 1. Phase wurde das Schwimmbad für die Mieter und für die interessierten Schulen geöffnet. Der Eintritt in die Phase 2 wird dann umgesetzt, wenn die Erfahrungen der Phase 1 positiv sind.

 

 

 

 

Ortsbürgermeister Christoph Schemschat schließt die Sitzung des Ortsrates Höver um 19:25 Uhr und gibt den Zuhörern Gelegenheit, Fragen an den Ortsrat und die Verwaltung zu stellen.