Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Bolzum
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat Bolzum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 27.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:04 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Sennholz:

Es wird um eine Überwachung des ruhenden Verkehrs in der Boltessemstraße und im Wolfeshorn gebeten. Die Straßen werden so zugeparkt, dass kaum ein Feuerwehrauto durchfahren kann.

 

Frau Kaufmann:

-          Wann sind die Glasfaserarbeiten zwischen Sehnde und Bolzum abgeschlossen?

* Mit Mail vom 28.10.2020 hat die ausführende Firma Aue GmbH mitgeteilt, dass es wohl bis Ende November dauern wird. Die Tiefbau Trasse vom Teichfeld bis zur Straße an der Weide müssen noch ausgeführt werden. Das Kabel muss dann nach Beendigung des Tiefbaus noch über Ziehgruben von Sehnde bis zum Kunden An der Weide gebracht werden.

* Diese Antwort hat der Ortsrat am 28.10.2020 per Mail erhalten.

 

-          Wer ist für den Randbereich und den Schotterweg vom Sandweg zum Teichfeld (am Regenrückhaltebecken) zuständig? Der vorgenannte Bereich ist total zugewachsen und dadurch für die Spaziergänger schlecht zu begehen. Es wird hier um eine bessere Begehbarkeit der vorgenannten Bereiche gebeten.

 

 

 

Ortsbürgermeisterin Dr. Silke Lesemann schließt die Sitzung des Ortsrates Bolzum um 20:04 Uhr.