Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Rates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Sehnde
TOP: Ö 4
Gremium: Rat der Stadt Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:12 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der KGS Sehnde
Ort: Am Papenholz 11, 31319 Sehnde
Zusatz: Auf dem Schulgelände und in den Schulgebäuden besteht Maskenpflicht. Deshalb werden Sie gebeten auch am Sitzplatz einen Mund-/Nasenschutz zu tragen.
 
Wortprotokoll

Frau Schärling

- Wie ist der Sachstand zum neuen Feuerwehrhaus in Sehnde?

 

* Zurzeit findet die Planung statt.

 

Herr Sardar Amiri

 

- Ist es richtig, dass nachdem die Maskenpflicht in der Mittelstraße angeordnet wurde, hiergegen eine Klage eingereicht worden ist?

 

* Ja.

 

- Gibt es zur Grundschule Ilten einen aktuellen Sachstand?

 

* Der Ganztagsschulbetrieb soll bis zum Jahr 2025 erfolgen.

 

Herr Bernd Ostermeyer

 

- Warum steht ein Bericht zum Flächennutzungsplan Rethmar in der Zeitung, bevor der Sachverhalt durch eine Beschlussvorlage den Ratsmitgliedern zur Verfügung steht?

 

* Der Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt wurde am 19.05.2020 über Maßnahmen informiert, die in den Jahren 2020 und 2021 von der Stadtverwaltung in Angriff genommen werden sollen.

Eine Maßnahme war Osterkamp-Nord, Nahversorger Rethmar Ost.

Hierzu wurde eine Beschlussvorlage gefertigt, die am 20.11.2020r das Ratsinformationssystem freigeschaltet wurde. Die Presseöffentlichkeit fand am 25.11.2020 statt. Eine Information des Ortsrates Rethmar erfolgte in einer nichtöffentlichen Sitzung am 14.10.2020. Der Pressebericht erfolgte aufgrund einer Pressemitteilung der Firma Edeka.

 

 

- Welche Auswirkungen hat der in Rethmar geplante Edeka-Markt auf den Edeka-Markt in Sehnde?

 

* Auswirkungen auf den Edeka-Markt in Sehnde sind nicht bekannt.

 

Herr Fischer

 

- Wann ist mit der Fertigstellung der Turnhalle Rethmar zu rechnen?

 

* Der 1. Bauabschnitt betrifft die Erweiterung. Die Ausschreibung erfolgt im Jahr 2021.

Anschließend erfolgt der 2. Bauabschnitt. Ein Fertigstellungstermin kann derzeit nicht genannt werden.

 

Frau Schärling

 

- Wurde die Firma Amazon aufgefordert, die Transportfahrten durch Höver zu unterlassen?

 

* Zur Klärung des Umfangs dieser Transportfahrten erfolgt eine Kontaktaufnahme mit Amazon.