Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales
TOP: Ö 1
Gremium: Fachausschuss Schule, Sport, Kultur, Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.05.2021 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses als Hybridsitzung
Ort: Eingang Nordstraße 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Vorsitzender Sardar Amiri eröffnet die Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales um 18:00 Uhr und stellt fest, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgt ist und die Beschlussfähigkeit vorliegt.

 

Er gibt den Zuschauern die Gelegenheit, Fragen an das Gremium zu stellen.

 

Herr Elges stellt zwei Anfragen des Sportrings. Er möchte wissen, ob die Sportanlagen in den Sommerferien genutzt werden können und wie die Vorschläge des Sportrings zur Außengestaltung der Fläche nördlich der Sporthalle Chausseestraße gewichtet werden.

 

Herr Bruns antwortet, dass derzeit eine Abfrage läuft, welcher Verein welche Turnhalle in den Sommerferien nutzen möchte, denn sofern keine Baumaßnahmen in den Turnhallen durchgeführt werden, ist die Stadt hier gesprächsbereit. Die Vorschläge zur Außengestaltung der Fläche nördlich der Sporthalle Chausseestraße wurden nicht prozentual gewichtet, es ist vielmehr eine Aufzählung. Einiges vom Sportring findet sich auch in den Vorschlägen anderer wieder. Hierzu befinden wir uns noch im Diskussionsprozess.