Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Herr Reichert gibt zu bedenken, dass durch dieses Vorhaben keine einzige zusätzliche Behandlungsstunde durch einen praktizierenden Arzt geschaffen, sondern mit Steuermitteln eine Umverteilung finanziert wird, anstatt mit diesen Mitteln die Ausbildung weiterer Medziner*innen zu verwenden. Auch die weiteren Wünsche des Vorhabens würden hinsichtlich der zukünftig aufzuwendenden finanziellen Belastungen schwer umsetzbar.
Herr Bäkermann informiert über das gewünschte Vorhaben zur Erstellung einer Machbarkeitsstudie Regionales Versorgungszentrum unter Berücksichtigung der möglichen Fördermöglichkeiten. Erst nach Abschluss dieser Studie ist absehbar, ob und welche (Förder-)Möglichkeiten für die Stadt Sehnde realisierbar wären.
Nach kurzer Diskussion fasst der Rat der Stadt Sehnde folgenden Beschluss: Der Rat der Stadt Sehnde fasst den folgenden Beschluss: 1. Die vorliegende Machbarkeitsstudie wird als Grundlage für weitere Untersuchungen zur Einrichtung eines Regionalen Versorgungszentrums (RVZ) in Wehmingen beschlossen. Die Verwaltung wird beauftragt Gespräche mit möglichen Betreiberinnen und Betreibern zu suchen, um ein tragfähiges Betreibermodell für ein solches Vorhaben zu entwickeln.
Abstimmungsergebnis:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||