Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Vorlage - 2019/0573  

 
 
Betreff: Weiterentwicklung des Sehnder Dialogs
Hier: Weitere Informationen zur Veranstaltung in der KGS Sehnde zum Thema "Zukunft der Straßenausbaubeiträge in Sehnde"
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:FD Finanzen   
Beratungsfolge:
Fachausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste Kenntnisnahme
18.09.2019 
Sitzung des Fachausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste zur Kenntnis genommen   
Rat der Stadt Sehnde Information ohne Beratung

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Abrechnung Strabs 2014-2018
Aufwand Sachbearbeitung
Abzurechnende Maßnahmen

Sachverhalt:

Mit Informationsvorlage Nr. 2019/558 wurde der Fachausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste sowie der Rat der Stadt Sehnde über die Informationsveranstaltung am 10. Sept. 2019 zum Thema „Zukunft der Straßenausbaubeiträge in Sehnde – Gestaltung und Erhebung“ im Rahmen der Weiterentwicklung des Sehnder Dialogs, in Kenntnis gesetzt.

 

Auch wurde bereits die Mensa als Veranstaltungsort genannt. Nunmehr wurde bekannt, dass das Forum im Hauptgebäude doch für Veranstaltungen zur Verfügung steht.

 

Es wird daher darüber informiert, dass die Veranstaltung von der Mensa in das Forum der KGS Sehnde verlegt wird.

 

Alle wichtigen Informationen zu dieser Informationsveranstaltung werden in einem Pressegespräch der lokalen Presse bekannt gegeben. Des Weiteren wird von der Stadt Sehnde eine Pressemitteilung herausgegeben, um die breite Öffentlichkeit über die Veranstaltung und deren Themeninhalte zu informieren. Schlussendlich wird auch noch eine Einladung zu dieser Veranstaltung, für alle Interessierten, auf der Startseite der Stadt Sehnde platziert.

 

Weiterhin hat der Fachausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste die Verwaltung beauftragt, eine Aufstellung der Gesamtinvestitionseinzahlungen der abrechnungsfähigen Straßenausbaumaßnahmen sowie die Einzahlungen aus Straßenausbaubeiträgen der letzten 5 Jahre den Ratsmitgliedern vorzulegen. Des Weiteren sollten für den gleichen Zeitraum die Aufwendungen des Büroarbeitsplatzes (incl. IT-Kosten) sowie die Personalaufwendungen der Beitragssachbearbeitung dargestellt werden. Diese Informationen sind in der Anlage in Form von Tabellen beigefügt.

 

 

 


Anlage/n:

- Abrechnungen Straßenausbaubeiträge 2014 bis 2018

- Aufwand Beitragssachbearbeitung

- Abzurechnende beitragsfähige Straßenbaumaßnahmen

 

 

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Abrechnung Strabs 2014-2018 (194 KB)    
Anlage 2 2 öffentlich Aufwand Sachbearbeitung (188 KB)    
Anlage 3 3 öffentlich Abzurechnende Maßnahmen (195 KB)