Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde
Beschlussvorschlag:a) Der Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt empfiehlt dem Rat, den folgenden Beschluss zu fassen: b) Der Verwaltungsausschuss empfiehlt dem Rat, den folgenden Beschluss zu fassen: c) Der Rat der Stadt Sehnde fasst den folgenden Beschluss:
Der Rat der Stadt Sehnde stimmt der Meldung der Streckenabschnitte der Kreisstraßen an die Region Hannover, Team Infrastruktur Straße, für das Innovationsprojekt Tempo 30 gemäß nachfolgender Auflistung zu.
Sachverhalt:Die Ortsdurchfahrten der Kreisstraßen innerhalb des Stadtgebietes der Stadt Sehnde weisen unterschiedliche Eignungskriterien (z.B. hinsichtlich Lärm, Verkehrsmengen oder Unfallzahlen) für das Innovationsprojekt Tempo 30 der Region Hannover auf. Die Ortsdurchfahrten der Kreisstraßen werden daher einer der folgenden drei Prioritäten zugeordnet. Die nachfolgenden Streckenabschnitte werden der Region Hannover vorgeschlagen:
Priorität 1: Maßnahmenvorschläge entsprechend Maßnahmenkonzept des verabschiedeten Lärmaktionsplanes der Stadt Sehnde (Beschlussfassung 18.06.2020).
K 142 Höver, Hannoversche Straße K 147 Müllingen, Müllinger Straße K 148 Wassel, Rethener Straße
Priorität 2: Ortsdurchfahrten von Kreisstraßen mit einer geschätzten Verkehrsmenge DTV >2.500 Kfz und innerörtlichem Charakter.
K 140 Höver, Bilmer Straße K 140 Bilm, Freien Straße K 167 Bolzum, Marktstraße
Priorität 3: Alle übrigen Ortsdurchfahrten von Kreisstraßen im Stadtgebiet außer K139 und K140 OD Ilten. Der Ortsrat Ilten hat sich im Rahmen der Beratungen zum LAP gegen eine Ausweisung von Tempo 30 auf Kreisstraßen ausgesprochen.
K 136 Dolgen, Ost-West-Straße, Haimarer Straße K 136 Evern, Alte Heerstraße K 136 Haimar, Dolgener Straße K 137 Haimar, Harber Straße K 138 Gretenberg, Im Dorfe K 143 Bilm, Reutergarten K 143 Wassel, Stadtweg
Rechtliche Auswirkungen: Die abschließende Auswahl der Streckenabschnitte für den Verkehrsversuch obliegt der Region Hannover.
Finanzielle Auswirkungen:
Anlage/n:1. Informationsschreiben der Region Hannover zum Innovationsprojekt Tempo 30 2. Präsentation der Region Hannover zum Innovationsprojekt Tempo 30
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