Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde
Beschlussvorschlag:a) Der Verwaltungsausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Sehnde, die Beschlüsse zu b) zu fassen:
b) Der Rat der Stadt Sehnde fasst die folgenden Beschlüsse:
1. Auswahl Einzelprojekte: Die in der Anlage 1 zur Beschlussvorlage 2022/0123-1 in der Spalte Verwaltungsvorschlag aufgeführten Einzelprojekte werden zur Beantragung und Durchführung im Rahmen des Sofortprogramms Perspektive Innenstadt beschlossen. Die Anlage 1 ist Bestandteil dieses Beschlusses.
2. Finanzierung: Der Rat beschließt für das Produkt 511000 Stadtentwicklung und Bauleitplanung eine überplanmäßige Auszahlung in Höhe von bis zu 394.444,44 € zur Durchführung der vorstehend beschlossenen Maßnahmen im Rahmen des Sofortprogramms Perspektive Innenstadt. Die Deckung der Zwischenfinanzierung der Zuwendungen sowie des Eigenanteils in Höhe von 10% erfolgt aus dem Produkt 11107 Gebäude- und Liegenschaftsmanagement mit den für 2022 vorgesehenen Mitteln für die INV 20.602 GTS Ilten Neubau.
Sachverhalt:Die in der Anlage 1, Spalte Verwaltungsvorschlag genannten Summen entstammen teilweise einer Kostenschätzung der Verwaltung und teilweise bereits vorliegenden Angeboten. Bei der Angebotsprüfung für die Ingenieurleistungen Drösewiese hat sich ein rechnerischer Fehler gezeigt, sodass die Angebotssumme abweicht. Die korrekte Angebotssumme wurde daher in der Tabelle nachgepflegt (gelb hervorgehoben).
Finanzielle Auswirkungen:
Anlage/n:1. Maßnahmenkatalog -überarbeitet-
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||