Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen a) des Ortsbürgermeisters b) der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Müllingen/Wirringen
TOP: Ö 2
Gremium: Ortsrat Müllingen-Wirringen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Hennies"
Ort: Wirringer Str. 15, 31319 Sehnde-Wirringen
 
Wortprotokoll

a) Die Mitteilungen von Ortsbürgermeister Grun sind als Anlage dieser Niederschrift beigefügt. Außerdem teilt er mit, dass

 

 

- an der Bushaltestelle „llinger Str.“ ein Fahrradbügel durch den Baubetriebshof installiert wurde.

 

- an der Bushaltestelle in Wirringen durch den Baubetriebshof ein Fahrradhaltebügel installiert wurde.

 

- in der Zeit vom 16. bis 23.06.14 eine Geschwindigkeitsmessung an der „llinger Str.“ vorgenommen wurde. In dieser Zeit wurden 29.078 Fahrzeuge gezählt. Die ermittelte Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 37,7 km/h. 85 % der gemessenen Fahrzeuge sind langsamer als 45 km/h gefahren. Die maximale Höchstgeschwindigkeit wurde mit 85 km/h festgestellt.

 

 

b) Mitteilungen der Verwaltung

 

Herr Ebeling teilt mit, dass

 

- am 23.08.14 im Rahmen einer touristischen Ausfahrt Oldtimer durch Müllingen fahren werden.

 

- im Bereich „Goldener Winkel 1“ ein Kontrollschachtdeckel ausgetauscht wurde.

 

- im Bereich „Goldener Winkel 6“ Fahrbahnreparaturen rund um einen Kontrollschacht erfolgt sind.

 

- an der Einmündung „Ostlandstr./Storchenstr.“ Fahrbahnschäden beseitigt wurden.

 

- im „Molkereiweg“ ein Kopfloch mit entsprechender Verschleißdecke versehen wurde.

 

- neue Straßenschilder an folgenden Punkten installiert werden:

 

~ Sarstedter Straße

~ Vogtei-Ruthe-Straße (in der Einmündung)

~ Hasselweg (an der Einmündung Sarstedter Str.)

 

- der Grenzgraben Müllingen/Wirringen innerhalb der Ortslage ausgemäht wurde.

 

- zum Wasseranschluss auf dem Friedhof Wirringen es keinen neuen Verarbeitungsstand gibt. (Kirchenvorstand verhandelt mit dem Kirchenkreisamt).

 

- für das noch freie Grundstück im Baugebiet „Beek“ es derzeit zwei neue Interessenten gibt.