Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen a) des Ortsbürgermeisters b) der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Dolgen-Evern-Haimar
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Dolgen-Evern-Haimar Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 20.10.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Nawo"
Ort: Ost-West-Str. 3, 31319 Sehnde-Dolgen
 
Wortprotokoll

 

a)Ortsbürgermeister Haarstrich teilt mit, dass

 

er seit der letzten Ortsratssitzung elf älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Geburtstag gratuliert hat. Außerdem hat er               am 25. September den Eheleuten Sennholz in Dolgen zur Goldenen Hochzeit               gratuliert.

 

An folgenden Veranstaltungen hat er teilgenommen:

 

14.  6.Schützenfest in Evern

13.  7.Gemeindefest der Kirche in Rethmar

26.  7.Dorfpokal in Haimar

9. u. 10.8.Schützenfest in Dolgen

20.  9.Generationstag in Sehnde

18.10.Baumpflanzung der Schützendamen Evern anlässlich ihres

50-jährigen Bestehens

 

b)Herr Wissmann teilt mit, dass

 

das die ersten drei Bauabschnitte der Vakuumkanalisation in Dolgen abgeschlossen               sind. In 2015 erfolgt der 4. Und letzte Bauabschnitt. Die Planung ist abgeschlossen.               Die Bauarbeiten werden in der ersten Jahreshälfte beginnen. Dieser letzte               Bauabschnitt beinhaltet den restlichen Teil der Ost-West-Str. und der Haimarer Str.               sowie die Südstr. und den restlichen Teil des Hagenburgrings.

Nach Abschluss dieser Bauarbeiten wird das Abwasser des Ortes Dolgen getrennt               abgeleitet werden. Das Schmutzwasser wird über das Vakuumsystem bis zur               Pumpstation Dolgen transportiert und von dort aus mit einer Druckleitung zur               zentralen Kläranlage weitergeleitet.

 

in der 42. KW auf dem Friedhof Gehölzpflegearbeiten durchgeführt werden, wie Freischneiden von Hochstammbäumen, Entfernen von toten Bäumen, Entfernen von               wild aufgelaufenen kleineren Gehölzen.

 

das Pflaster im Bereich der Kapelle reguliert und gebrochene Platten ausgewechselt               wurden.

 

der Straßenbaum Lindert 28 a ersetzt wurde.

 

die 2er-Schaukel auf dem Kinderspielplatz Schlagweg eingebaut worden ist.

 

r den Neubau einer Unterstellhalle für landwirtschaftliche Geräte, Werkstatt und               Lagerhalle für landwirtschaftliche Produkte in Haimar, Mehrumer Straße die               Baugenehmigung am 22.7.2014 erteilt wurde.

 

die Straßenlaternen in der Lindenallee erst ausgetauscht werden, wenn wieder Haushaltsmittel zur Verfügung stehen.

 

in folgende Straßen Fahrbahn- und Fahrbahnrandschäden beseitigt wurden:

 

Am Sportplatz

An der Schanze

Eichenkamp

Friedhofstraße

Kapellenweg

sterstraße

Papenteich

Schladweg

 

das Kopfloch am RW-Einlauf Schlagweg 6 beseitigt wurde.

 

am Schützenhaus Dolgen die Stufe vor dem Gebäude markiert wurde.

 

die ausgebrochenen kleinen Kopfsteine am Wasserabsteller Dolgener Str./Neue Straße im Fußweg an der Dolgener Str. ersetzt wurden.

 

die Geschwindigkeitsmessung vom 4.-11.8.2014 eine Durchschnittsgeschwindigkeit               von 45 km/h ergeben hat. 85 % der Fahrzeuge fuhren langsamer oder maximal 56               km/h. Es wurde eine Maximalgeschwindigkeit von 106 km/h gemessen.