Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachbereichsausschusses Stadtentwicklung und Bauaufsicht
TOP: Ö 8
Gremium: Fachbereichsausschuss Stadtentwicklung und Bauaufsicht Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 27.05.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Fachbereichsausschuss, Herr Bäkermann:

Kann zum Stand der Investitionen im Fachbereichsausschuss berichtet werden?

 

Verwaltung:

Erfolgt in einer der nächsten Sitzungen.

 

Fachbereichsausschuss, Herr Bäkermann:

Kann zum Stand der Straßenunterhaltung im Fachbereichsausschuss berichtet werden?

 

Verwaltung:

Erfolgt in einer der nächsten Sitzungen.

 

 

Fachbereichsausschuss, Herr Bäkermann:

Wie ist der Sachstand zur Bauleitplanung und Entwicklung des Baugebietes „Wohnpark Keramische Hütte“? Der Zustand des Geländes verschlechtert sich zunehmend. Insbesondere in den Randbereichen findet eine Müllanhäufung statt. Warum wird die Region Hannover gegen die jetzigen Nutzer/innen nicht tätig?

 

Verwaltung:

Die Fragen sind in einem nichtöffentlichen Teil der Sitzung zu beantworten.

 

 

Fachbereichsausschuss, Herr Waltz:

In der „Skyline-Ansicht“ der Kalihalde ist auf der Westseite, aus Richtung Hannover, eine Lücke entstanden. Welche Arbeiten wurden dort durchgeführt, dass diese Lücke entstanden ist?

 

Verwaltung:

Die Lücke ist im Rahmen von Umschichtungsarbeiten im Zuge der Haldenabdeckung und Begrünung der Halde entstanden. Die Skyline wird sich bis zum Abschluss der Arbeiten immer wieder verändern.

 

 

Fachbereichsausschuss, Herr Waltz:

Die Geschwindigkeitsanzeige stand letztens in der Bismarckstraße. Weshalb wurden dort Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt?

Gibt es eine Liste der Straßen wann dort das Geschwindigkeitsmessgerät aufgestellt wird?

 

Verwaltung:

Aufgrund von Beschwerden der Anlieger/innen über höhere Durchfahrtsgeschwindigkeiten nach dem Ausbau der Bismarckstraße wurde die Geschwindigkeitsanzeige aufgestellt.

Eine Einsatzliste des Gerätes wird den Ortsräten über den Ortsratsbetreuer zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Die Verwaltung beantragt die Erweiterung der Tagesordnung um einen Nichtöffentlichen Teil für Mitteilungen und Anfragen.

 

Der Fachbereichsausschuss Stadtentwicklung und Bauaufsicht stimmt dem Antrag zu.