Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachbereichsausschusses Stadtentwicklung und Bauaufsicht
TOP: Ö 7
Gremium: Fachbereichsausschuss Stadtentwicklung und Bauaufsicht Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:56 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Kraft teilt mit,

dass im FB4 Personalveränderungen anstehen: Herr Wunder hat die Verwaltung zum 30.6.2015 verlassen. Zum 01.08.2015 wird der Bereich Stadtplanung mit der Sachbearbeiterin Frau Gerasch verstärkt.

 

dass Anfang Juni auf dem Gelände der Keramischen Hütte aus einem oberirdischen Tank Öl ausgelaufen ist. Die Untere Bodenschutzbehörde der Region wurde umgehend eingeschaltet und koordiniert und überwacht die Beseitigung der Verunreinigungen.

 

dass von dem Erschließungsträger des Gebietes der Keramischen Hütte ein neues städtebauliches Konzept vorgelegt wurde. Eine Beratung dazu wird demnächst im Fachbereichsausschuss erfolgen.

 

dass die Verwaltung zum Verfahren „Lärmaktionsplanung Schiene“ fristgerecht eine Stellungnahme abgegeben hat. Die öffentliche Beteiligungsphase wurde vom Eisenbahnbundesamt nicht aktiv kommuniziert, die Verwaltung hat nur zufällig davon erfahren. In der Stellungnahme wurde bemängelt, dass der Streckenabschnitt 1770 (Lehrte – Hildesheim) nicht mit betrachtet und bewertet wurde. Die lärmbedingten Auswirkungen dieses Abschnittes sind für eine städtebauliche Entwicklung an der Maschwiese von Bedeutung.