Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen a) des Ortsbürgermeisters b) der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Wehmingen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Wehmingen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Erfurth"
Ort: Müllinger Str. 12, 31319 Sehnde-Müllingen
 
Wortprotokoll

a) des Ortsbürgermeisters

Herr Heineke teilt mit, dass

am  09.06.2015  fand das traditionelle Dorfpokalschießen statt, wobei erneut die Feuerwehr gesiegt hat. Ein Dank gilt der Schützensparte des TuS Wehmingen für die Organisation.

 

Dass folgende Jubilare Glückwünsche erhielten:

Jutta Hermanns  (75), Elisabeth Matthies  (80), Gerda Bertram  (91), Ernst Stellmacher (90)  (Gratulation am 12.07.)

 

b) der Verwaltung

Frau Sprengel teilt mit, dass

die wild aufgelaufenen Bäume auf dem Spielplatz Roter-Berg-Ring entfernt wurden, so wie vom Ortsrat gefordert.

 

die Schäden in den Seitenräumen im Wasseler Weg beseitigt wurden.

 

die Region Hannover die wasserrechtliche Planungsgenehmigung gemäß §68 WHG zur wesentlichen Umgestaltung eines Gewässers im Rahmen der Wegebaumaßnahme Wasseler Weg, Flurstück 15, Flur 6, Gemarkung Wehmingen, erteilt wurde.

(Herr Heineke teilt mit, dass die Umsetzung mittlerweile erfolgt ist.)

 

die LEA Gesellschaft für Landeseisenbahnaufsicht mhH den Antrag auf Abnahme und Betriebserlaubnis für die Außenstrecke Teilbereich II ab Bahn-km 4,85 bis Bahn-km 4,45 überprüft hat (Gemarkung Bolzum). Es wurden teilweise erhebliche Mängel festgestellt, diese sind zu beheben. Erst danach erfolgt die Freigabe der Bauaufsicht der Region Hannover. Spätester Termin für die Erledigung ist der 31. Oktober 2015. Die Region hat bei der Stadt Sehnde eine verkehrsrechtliche Anordnung angefordert.