Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen a) des Ortsbürgermeisters b) der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Wehmingen
TOP: Ö 2
Gremium: Ortsrat Wehmingen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:25 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
Zusatz: Die Beratungen zum Punkt 3. finden gemeinsam mit dem Fachbereichsausschuss für Stadtentwicklung und Bauaufsicht statt.
 
Wortprotokoll

A)Ortsbürgermeister:

 

Der Ortsbürgermeister teilt mit, dass

-  er sich bei allen, die an der Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages am 15.11.2015 teilgenommen haben, bedankt.

-  er am 20.11. einer Einladung des Fernmeldeklubs von 1995 e. V. , der auch Nutzer einer Halle im HSM-Gelände ist, zu deren 20-jährigen Bestehen gefolgt ist.

-  er am 25.11.  Ortsrats- und Vereinsmitglieder zu einem Vorgespräch ge-beten hatte bezüglich der bevorstehenden Bürgerversammlung am 01.12. zur Unterbringung von Flüchtlingen im Wehminger Hof,  zu welcher Bürgermeister Lehrke eingeladen hatte.

-  am 28.11.2015 der traditionelle zweijährige Wehminger Weihnachtsmarkt unter Beteiligung von Kirche, TuS und  Feuerwehr stattfand .

Der Überschuss geht an den Trägerverein Schulhaus Wehmingen.

Herzlichen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

-  am 01.12. eine Bürgerversammlung hinsichtlich der Unterbringung von Flüchtlingen im Wehminger Hof stattgefunden hat. Danke allen, die ihre ehrenamtliche Mithilfe im ENAS – Verbund angeboten haben.

-  er am 09.12. beim Ortsbürgermeistertreffen in Rethmar zugegen war.

-  am 13.12. die Seniorenweihnachtsfeier 2015 stattfand  und er sich bei allen bedankt, die auf ganz vielfältige Weise zum Gelingen dieser Veran-staltung beigetragen haben.

-  am 03.01.2016 der Neujahrsempfang mit 70 Personen stattgefunden hat.

Anwesend war auch Bürgermeister Lehrke.

-  er am 09.01.  die Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weh-mingen besucht hat.

-  er auch am 16.01. an der Jahresversammlung des TuS Wehmingen teil-genommen hat.

-  er am 22.01.  am Neujahrsempfang der Stadt Sehnde teilgenommen hat.

-  am 06.02. die Wehminger Fastnachtsfrauen unterwegs waren, um für einen guten Zweck zu sammeln. Vielen Dank auch dafür.

-  er am 15.02. von Enercity in der niedersächsischen Vertretung in Berlin zum Thema Energiewende eingeladen war.

-  er am 18.02.  im Regionshaus Hannover zur Preisverleihung für Objekte des selbstbestimmten Wohnens anwesend war.

-  er am 21.02. an der Gemeindeversammlung der Kirchengemeinden

St. Nicolai Bolzum und St. Michael Wehmingen teilgenommen hat.

 

Glückwünsche wurden überbracht an:

 

Marianne und Wilhelm Kappey (Diamantene Hochzeit)

 

Ernst-August Steinhoff  (75 Jahre)

 

Hermann Ruhkopf (75 Jahre)

 

Bärbel Sander (75 Jahre)

 

Anna von Perbandt (80 Jahre)

 

Berta Kanne (90 Jahre)

 

B)Verwaltung:

 

Die Verwaltung hat keine Mitteilungen.