Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Änderung der Führung der Buslinien 371 und 372 und Erstellung der notwendigen Infrastruktur hier: Gestaltung der Bushaltestellen und Wendeschleife   

 
 
Sitzung des Ortsrates Sehnde
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.05.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Klein Lobke
Ort: Lobker Straße 23, 31319 Sehnde-Klein Lobke
Zusatz: Vor der Sitzung finden Ortsbegehungen in Gretenberg und Klein Lobke statt. Treffpunkt: Friedhof Gretenberg 17.00 Uhr
 
Wortprotokoll

Herr Kraft trägt umfassend zum Sachverhalt vor. U. a. werden folgende Punkte beraten:

 

- Neue und bestehende Haltestellen

- Wendeschleife „Kanalstraße“

- Barrierefreie Einstiege und Einrichtungen

- Einzelne Haltestellen werden erläutert.

 

Besonders geht Herr Kraft auf die Wendeschleife in der „Gretenberger Straße/Kanalstraße“ ein. Hier erläutert er den Flächenbedarf des Straßenbauwerks. Er geht auf die Entfernung von drei Bäumen und eines Gittermastes ein. Er erläutert ausgiebig die Lärmuntersuchungen für die Grundstücke 22, 23, 25, 27 und 27a. Herr Kraft teilt mit, dass hierbei von täglich ~ 32 Busbewegungen ausgegangen wurde.

 

Herr Völksen verweist auf den Ratsbeschluss zu dieser Sache und unterbricht die Sitzung in der Zeit von 18.40 Uhr bis 18.41 Uhr um anwesenden Zuhörern Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben.

 

Hiervon wird kein Gebrauch gemacht.

 

Nach Wiedereinstieg in die Sitzung erläutert Herr Kraft auf Nachfrage die ablehnenden Gründe der Anwohnerin. Anschließend wird aus dem Ortsrat festgestellt, dass es der Wunsch des Ortsrates ist, die Buslinienführung 371 und 372 zu ändern. Mit Einschränkungen in einigen Bereichen ist zu rechnen.

 

Beschluss:

Der Ortsrat empfiehlt, die Erstellung der notwenigen Infrastruktur entsprechend der Vorstellung der Verwaltung vorzunehmen.

 

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen