Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Sehnde
TOP: Ö 3
Gremium: Rat der Stadt Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.08.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Herr Lehrke weist auf die Informationsvorlage Nr. 498 hin und gratuliert den Ratsmitgliedern, die seit der letzten Sitzung Geburtstag hatten.

 

Außerdem teilt Herr Lehrke folgendes mit:

 

-          Die Abbrucharbeiten der abgebrannten Turnhalle Waldstraße haben begonnen und dauern etwa 4 Wochen.

 

-          Der Abschluss des Gas-Konzessions-Vertrages ist von der Kommunalaufsicht genehmigt worden.

 

-          Mit Schreiben vom 26. Juli 2016 teilt das MI mit, dass erst im September 2016 neue Verteilquoten für Flüchtlinge herausgegeben werden.

 

-          In der HAZ war zu lesen, dass im Herbst neue Pläne für Trassen zur Stromtrasse SüdLink vorgelegt werden, nach Vergabe der bevorzugten Erdverkabelungen.

Genauere Angaben zu Trassenplanungen sind noch nicht bekannt.

 

-          Der Neujahrsempfang der Stadt Sehnde 2017 findet am 27.1. statt. Der Gastredner ist Burkhard Balz MdEP.