Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ilten
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Ilten Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: ehemaligen Rathaus Ilten
Ort: Glückauf Str. 3, 31319 Sehnde-Ilten
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Heinen stellt folgende Anfragen:

 

-          wie ist der Sachstand zum Antrag zur Wiedererrichtung der Bushaltebuchten an der B65 in Ilten.

Bürgermeister Lehrke antwortet,  dass die Planungen noch nicht erfolgt sind, da zurzeit   

keine Haushaltsmittel für Bushaltebuchten vorhanden sind.

 

-          wann werden dem Ortsrat die überarbeiteten Planungen für die Dorferneuerung vorgestellt.

Bürgermeister Lehrke erwidert, dass die Planungen 2017 vorgestellt werden und der Förderantrag für die Dorferneuerungsmaßnahmen bis zum 15.02.2017 zu stellen ist.

 

-          Warum werden die aktuellen Mitteilungen der Verwaltung nicht im Schaukasten vor dem ehemaligen Rathaus in Ilten veröffentlicht?

Bürgermeister Lehrke erklärt, dass durch einen personenbedingten Ausfall  der Schaukasten nicht bestückt werden konnte. Ansonsten werden die Bekanntmachungen der Stadt Sehnde dort regelmäßig aktualisiert.