Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales
TOP: Ö 8
Gremium: Fachausschuss Schule, Sport, Kultur, Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

Fachausschuss, Herr Ostermeyer:

Wie ist der grobe Stand bezüglich der Erweiterung der Kooperativen Gesamtschule Sehnde?

 

Verwaltung:

Die Aussprache mit der VGH ist noch nicht abgeschlossen und die Entscheidungsmatrix über den Standort steht noch nicht fest. In der nächsten Ratssitzung wird die Verhandlung mit der VGH abgeschlossen sein, sodass in der übernächsten Ratssitzung die Sandortentscheidungsmatrix vorgestellt und beschlossen werden kann.

 

Fachausschuss, Herr Marotzke:

Ist es möglich, dass die nächsten Sitzungen sich nicht mit einer Sportringsitzung überschneiden? Wenn Angelegenheiten des Sports auf der Tagesordnung sind, wurde auch immer ein Mitglied des Sportrings eingeladen, ist dies zukünftig auch möglich?

 

Verwaltung:

Ja, nächstes Mal wird darauf geachtet und ein Mitglied des Sportring eingeladen.

 

Fachausschuss, Herr Dr. Nussbaum:

Die Sitzungen des Ausschuss fanden sonst immer donnerstags statt, ist es möglich dieses dabei zu belassen?

 

Verwaltung:

Der Sitzungstermin auf einem Dienstag war die Ausnahme. Zukünftig werden die Sitzungen mittwochs oder donnerstags stattfinden.

 

Der Vorsitzende Herr Amiri schließt die öffentliche Sitzung um 18:35 Uhr.

 

Herr Sardar Amiri gibt den Zuhörern die Gelegenheit den Fachausschussmitgliedern Fragen zu stellen. Von den Zuhörern wurden Fragen zum Lehrschwimmbecken Höver gestellt. Frau Dröse informiert sich und berichtet in der nächsten Fachausschusssitzung.