Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Umweltbericht der Fa. Holcim  

 
 
Sitzung des Ortsrates Bilm
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Bilm Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.04.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Zur Linde" Bilm
Ort: Am Denkmal 1, 31319 Sehnde-Bilm
 
Wortprotokoll

Herr Jantzen und Herr Reupke von der Fa. Holcim stellen den Umweltbericht vor.

 

Im Wesentlichen wurden die zulässigen Grenzwerte eingehalten. Es gibt einige Überschreitungen bei den halbstündigen Messwerten 1-10 bei 14.000 Werten. Ein neues Hg-Messgerät wurde im Jahr 2017 eingebaut. Demnächst werden die Messwerte im Internet verfügbar sein. Das im Bruch anfallende Wasser soll zukünftig in den MLK geleitet werden. Das Niveau des Wasserspiegels, des sich langfristig einstellenden Sees, ist bereits mit 61.50 festgelegt. Die Grundwassermessungen haben keine signifikanten Veränderungen gezeigt. Die Sitzung wurde unterbrochen. Dadurch wurde den Zuhörern Gelegenheit gegeben, um Fragen zu stellen.