Bürgerinformationssystem Stadt Sehnde

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Höver
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Höver Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 25.04.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:10 - 19:42 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhaus Höver
Ort: Schützenstraße 10, 31319 Sehnde-Höver
 
Wortprotokoll
Beschluss

Fr. Schärling:

  • Die Laterne „Am Kleikamp“ sowie an der „Ostdeutschen Straße“ sind zugewachsen und sollten freigeschnitten werden.

Verwaltung: Anfrage wird an BBH weitergeleitet

 

Fr. Schärling:

  • Die Laterne am Flüchtlingsheim ist defekt.

Verwaltung: Anfrage wird wurde bereits an die Avacon AG weitergeleitet

 

Fr. Schärling:

  • Die Grünflächenpflege vor der Kita ist nicht erfolgt. Bitte vor dem Schützenfest einen Pflegegang durchführen.

Verwaltung: Anfrage wird an BBH weitergeleitet

 

Fr. Siegismund:

  • Die Laterne an der Bushaltestelle „Petersweg/Hannoversche Straße“ auf der Seite Richtung Sehnde ist defekt (flackern).

Verwaltung: Anfrage wird an die Avacon AG weitergeleitet

 

Hr. Großmann:

  • Die Sperrung des „Peterswegs“ kann abgeräumt werden, die Krötenwanderung ist vorbei.

Verwaltung: Auftrag wurde bereits an BBH erteilt.

 

Fr. Loepert:

  • Aus der vorherigen Anfrage zur Sackgassenbeschilderung (Zeichen 357 mit dem Zusatzzeichen 2424 für die Straße Gartenwinkel und die Änderung des Zusatzschildes 18-28 a) teilt Frau Loepert mit, dass das Zusatzschild weiterhin falsche Hausnummern ausweist.

Verwaltung: Bei dem gemeinsamen Ortstermin von Vertretern des Ortsrates sowie der Verwaltung am 6.4.2017 wurde der Sachverhalt erörtert. Das Zeichen 357 wurde angeordnet, es wurde jedoch vereinbart, dass das Zusatzschild unverändert erhalten bleibt.

 

Hr. Großmann:

  • Das schnelle Beseitigen der Schäden im Bereich „Alte Schmiede 8“ war sehr erfreulich.

 

Diskussion über Wassertisch:

  • Herr Ostermeyer ist mit dem beabsichtigten Abbau des Wassertisches nicht einverstanden. Gleichfalls rügt er, dass in den Haushaltsmitteln die Kosten für die Herrichtung der Fläche an der Hauptstraße nicht berücksichtigt wurden. Lediglich die Fahrradständer, die dort integriert werden sollen, seien geplant. Dies entspricht s. E. nicht den Ansichten des Ortsrates.
    Herr Schemschat erläutert diesbezüglich, dass er in Gesprächen mit Herrn Kraft steht und in der nächsten Ortsratssitzung im Juni wieder darüber berichten wird. Die Platzgestaltung wird derzeit in der Verwaltung erarbeitet.

 

Fr. Schärling:

  • Wann wird der Ausbau der B65 beendet sein?

Verwaltung: Über den aktuellen Sachstand wird regelmäßig auf der Homepage der Stadt Sehnde informiert. Nach derzeitigem Sachstand (20.04.2017) ist mit einer kompletten Fertigstellung der Maßnahme im Mai / Juni 2017 zu rechnen.

 

Hr. W. Ostermeyer:

  • Kann der Ortsrat vorab zum Ausbau der Ganztagsschule insbesondere betreffend Ausgestaltung der baulichen Anlagen vor Beratung im Schulausschuss informiert werden?

Verwaltung: Der Ortsrat wird über die weiteren Planungen (Fachdienst Gebäudewirtschaft sowie Fachdienst Schule, Sport und Kultur) informiert.

 

Herr Schemschat schließt die Sitzung um 19:42 Uhr.


Beschluss: